loading

Behandlungsablauf

Allgemein gilt

  • mindestens 2 Stunden vor dem Termin sollte dein Hund das letzte mal eine Mahlzeit bekommen haben
  • wenn dein Hund Unverträglichkeiten hat, bringe bitte geeignete Leckerlis mit
  • dein Hund sollte vorher die Möglichkeit haben sich zu lösen
  • für Einheiten im Unterwasserlaufband bringe bitte ein Handtuch (und, falls vorhanden einen Bademantel) mit
  • bitte achte darauf, dass dein Hund sauber zur Behandlung kommt – anderernfalls kann ich eine Behandlung im Unterwasserlaufband nicht garantieren

Der erste Termin

Je nach Krankheitsbild bekommst du meist eine Überweisung deines Tierarztes/deiner Tierärztin.

Es wäre toll, wenn du mir den Bericht VORHER schon schicken könntest – so kann ich mich schonmal einlesen
und wir verlieren beim Termin keine Zeit.

Trotz tierärztlichem Bericht erfolgt beim Ersttermin neben einem Kennenlerngespräch auch eine
ausführliche physiotherapeutische Eingangsuntersuchung.

Diese enthält unter anderem:

  • allgemeine und spezielle Anamnese
  • Adspektion
  • Gelenksfunktionsprüfung
  • Gangbildanalyse (wenn möglich)
  • je nach Wohlempfinden deines Hundes erfolgt eine erste Behandlung

Danach besprechen wir das Therapieziel, die Einheiten/Intervalle, die Hausaufgaben und natürlich möglichen Fragen

Für diesen ersten Termin plane bitte ca 60-90min ein

Folgebehandlungen

Für die Folgebehandlungen solltest du ca 30-45min einrechnen und je nach Krankheitsbild/Therapieplan 1-3 Einheiten in der Woche

Sollten Einheiten im Unterwasserlaufband angebracht sein, achte bitte darauf, dass dein Hund sauber ist. Andernfalls kann ich die Therapie auf dem Unterwasserlaufband nicht garantieren – zum Fellwechsel bitte ich dich, deinen Hund vorher noch kurz zu bürsten. Des Weiteren bringe bitte ein Handtuch      (u ggfs. einen Hundebademantel) mit, sowie geeignete kleine Leckerlis oder Spielzeug.

Solltest du mal einen Termin nicht wahr nehmen können, sage ihn bitte min 24 Sunden vorher ab -
anderenfalls muss ich den Termin in Rechnung stellen

Login Account

Already a Medilab Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.