loading

Allergietestung

Testung von Futtermitteln und Allergenen mit der Bioresonanz

Leidet dein Hund unter Juckreiz, Rötungen zwischen den Zehen, Magen-Darm-Problemen oder immer wiederkehrenden
Ohrenentzündungen?
Dann kann es sein, dass er/sie das aktuelle Futter oder einzelne Futterkomponente nicht verträgt – oder aber auch an einer Umweltallergie leidet.

Hier kommt dann meist die Ausschlussdiät oder die Allergietestung über das Blut zur Sprache.
Leider ist die Ausschlussdiät sehr langwierig und man muss ganz penibel darauf aufpassen, dass der Hund niemals etwas anderes frisst. Was gerade draußen sehr schwierig sein kann.
Und mit der Blutuntersuchung kann man nur Umweltallergene testen. Nicht aber Lebensmittel.

Es gibt aber noch einen anderen, einfacheren Weg, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Sowohl bei meiner eigenen Hündin, als auch bei vielen Kundenhunden. Und zwar können wir das anhand einer Fellprobe testen.

Hier arbeite ich eng mit einer Heilpraktikerin zusammen, die mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt viele verschiedene Lebensmittel (darunter min 15 verschiedene Fleischsorten) und Umweltallergene (wie z.B. Pollen, Hausstaub, Milben etc) austesten kann.

 

Anhand dieser Ergebnisse erstelle ich dann einen perfekt abgestimmtem Ernährungsplan. So ersparst du dir und deinem Hund den langen und sehr
anstrengenden Weg einer Ausschlußdiät.

 

IMG-20221107-WA0004

unsere Ziele

unsere Ziele teile ich in „kurzfristige“ und „langfristige“ Ziele ein

unser kurzfristiges Ziel ist es, mit den passenden Lebensmitteln erstmal Ruhe in den Organismus und Magen/Darm zu bringen.
Sowie eine bedarfsdeckende Ration zu haben.

unser langfristiges Ziel ist es, das Immunsystem dauerhaft zu stärken.  Damit deinem Hund Umweltgifte wie Abgase, Medikamente, Operationen, Haltbarkeitsmacher im Futter oder oder nicht so schnell aus der Balance bringen. Da das Immunsystem Hand in Hand mit der Darmgesundheit einhergeht, empfehle ich immer auch eine Darmsanierung zu machen. (hierbei begleite ich dich natürlich auch) Anderenfalls treten ggfs nach kurzer Zeit erneut Probleme auf.

Indem wir also u.a. den Darm sanieren und mit kleinen Veränderungen im Alltag weiterhin das Immunsystem stärken, kann es sein, dass nach und nach auch noch weitere/andere Lebensmittel vertragen werden. Denn oftmals haben unsere Hunde eher Unverträglichkeiten als wirkliche Allergien und es sind dann die vielen kleine Dinge, die  „das Fass zum überlaufen“ bringen, und unsere Hunde dann mit Symptomen beginnen.

Aber selbst wenn dein Hund auch nach längerer Zeit keinen anderen Lebensmittel verträgt, ist das überhaupt nicht schlimm. Ein Hund braucht nicht ständig Abwechslung. Und ich erstelle dir den Plan so, dass dein Hund auf jeden Fall mit allem abgedeckt ist.

Vorgehensweise / Ablauf

Vorab: für die Testung / Beratung brauchst du nicht in die Praxis zu kommen. Also selbst wenn du in München wohnst, können wir zusammen arbeiten.

  • du (oder ich, je nachdem wo du wohnst) schicken etwas Fell zum testen ein
  • „meine“ Tierheilpraktierin testet ca 50 verschiedene Lebensmittel (darunter min 15 Fleischsorten) sowie diverse Umweltallergene (Hausstaub, Milben, Pollen etc)
  • in der Zwischenzeit füllst du meinen Anamnesebogen aus
  • wir sanieren den Darm
  • je nach Symptomatik lassen wir noch den Kot untersuchen
  • sobald die Testergebnisse da sind, besprechen wir diese
  • dann erstelle ich deinem Hund einen bedarfsgerechten Plan
  • du bekommst „Tips & Tricks“ für den Alltag
  • ich begleite euch die ganze Zeit und bin auch nach Planerstellung für min 8 Wochen bei Fragen für dich da

Preise

Die Kosten für die Testung + Ernährungsplan + Anleitung Darmsanierung betragen 229,- €

Dazu kommen noch die Zusätze für die Darmsanierung, sowie die Zusätze der täglichen Fütterung.
Die Dosierung richtet sich bei allem nach dem Gewicht des Hundes – somit ist es schwierig einen genauen Preis zu nennen. Für einen ca 20kg Hund kannst du mit ca 80€ für die Zusätze der Darmsanierung rechnen.

 

Solltest du noch Fragen haben, oder gerne das Angebot annehmen wollen, schreibe mir am besten eine E-Mail an fit@hundephysio-barsbuettel.

Login Account

Already a Medilab Customer?

Invaild email address.

6 or more characters, letters and numbers. Must contain at least one number.

Your information will nerver be shared with any third party.